Skip to main content

Die Volks-hoch-schule Memmingen (VHS)

Die Volks-hoch-schule Memmingen ist ein Ort, an dem Erwachsene lernen können. 
Volks-hoch-schule ist ein langes Wort. Deshalb wird es oft mit VHS abgekürzt. 

Alle Menschen können dort gemeinsam lernen. 
In der VHS können Menschen Kurse besuchen. Die VHS bietet verschiedene Kurse an. 

Zum Beispiel zu den Themen:

  • Gesellschaft
  • Beruf und Medien
  • Sprachen
  • Gesundheit
  • Kultur
  • Grundbildung
  • Spezialthemen

Weitere Beispiele:

  • Sie können gemeinsam kochen, Singen… 
  • Sie können ein Musikinstrument lernen. 
  • Sie können eine neue Sprache lernen.
  • Sie können lernen, mit dem Computer umzugehen und noch vieles andere mehr.

Alle Menschen können bei den Kursen mitmachen. 
Die Kurse kosten nur wenig Geld. 

Anmeldung und Beratung

Wie Sie bei einem Kurs mitmachen können: 
Es gibt ein Heft, in dem stehen alle Kurse. 
Sie können auf der Homepage alle Kurse ansehen.
Sie melden sich für einen Kurs an. Am Telefon oder per Email 
Sie können sich auch direkt bei der VHS Memmingen anmelden. 
Sie müssen den Kurs bezahlen. 

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie mit uns. 

Sie können uns anrufen.
Die Telefonnummer ist: 08331-850-187
Sie können uns eine Email schreiben. 
Die E-Mail Adresse ist: vhs@memmingen.de
 

08.05.24 21:56:55